Impressum & Kontakt

Impressum

»Zei­chen der Erin­ne­rung e.V.«
Nord­bahn­hof­str. 81 ⋅ D-70191 Stutt­gart
Andre­as Kel­ler (1. Vor­sit­zen­der)
E-Mail schrei­ben

Dank­bar bin ich für alle Hin­wei­se, Kor­rek­tu­ren, Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge zur Web­site (und natür­lich auch zur Arbeit des Ver­eins).


Die­se Web­site wur­de 2006 mit enor­mem Enga­ge­ment erstellt von der
Stif­tung Geiß­stra­ße 7 ⋅ 70173 Stutt­gart
E-Mail schrei­ben
www​.geiss​stras​se​.de
dafür dan­ken wir dem Geschäfts­füh­ren­den Vor­stand, Dr. Micha­el Kienz­le, und all sei­nen Mit­ar­bei­te­rIn­nen auf das aller herz­lichs­te.

Im Win­ter 2017/18 über­nahm “Zei­chen der Erin­ne­rung e.V.” die Web­site und hat sie aktua­li­siert. Für den sehr auf­wän­di­gen Pro­zess des Relaunch dan­ke ich ins­be­son­de­re Tan­ja Brei­ten­bü­cher bei der Stif­tung Geiß­stra­ße. Ohne Ihre Hil­fe wäre der Umstieg auf “Word­press” u.v.a.m. mir nicht mög­lich gewe­sen.


Kontakt:


Hin­wei­se zu exter­nen Links:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – »Haf­tung für Links« hat das Land­ge­richt Ham­burg ent­schie­den, dass man durch Links, die Inhal­te der gelink­ten Sei­te ggf. mit zu ver­ant­wor­ten hat. Dies kann – so das Land­ge­richt – nur dadurch ver­hin­dert wer­den, dass man sich aus­drück­lich von die­sen Inhal­ten distan­ziert.

Hier­mit distan­zie­ren wir uns aus­drück­lich von allen Inhal­ten aller gelink­ten Sei­ten auf unse­rer Home­page und machen uns die­se Inhal­te nicht zu eigen. Die­se Erklä­rung gilt für alle auf die­sen Inter­net­sei­ten ange­brach­ten Links.

Die im Rah­men die­ser Inter­net-Doku­men­ta­ti­on gezeig­te Kenn­zei­chen oder Pro­pa­gan­da­mit­tel ver­fas­sungs­wid­ri­ger Orga­ni­sa­tio­nen die­nen der staats­bür­ger­li­chen Auf­klä­rung gemäß der §§ 86 Absatz 3 u. 86 a Absatz 3 StGB und stel­len somit kein straf­ba­res Ver­brei­ten oder Ver­wen­den dar.