21.08.2022 · Garry Fabian im Gespräch mit Kathleen Claß und Paul Klegraf-Gracia

Gar­ry Fabi­an hat­te ich zu Beginn bereits begrüßt und darf ihn nun auf die Büh­ne bit­ten. Im Gespräch mit Kath­le­en Claß und Paul Kle­graf-Gra­cia doku­men­tiert sich eine ande­re enge Zusam­men­ar­beit von uns in Stutt­gart: mit dem „Lern­ort Geschich­te“ der Stutt­gar­ter Jugend­haus­gesellschaft. Auf­ge­baut und vie­le vie­le Jah­re gelei­tet von Bea­te Mül­ler, ist nun in der Ruhe­stand-Nach­fol­ge Frau Pia Preu verant­wortlich. Vie­le hun­dert Schü­le­rin­nen und Schü­ler wer­den von ihr und Mit­ar­bei­te­rIn­nen jedes Jahr vom Gedenk­ort Kil­les­berg hier­her geführt und mit die­ser beson­de­ren Geschich­te Stutt­garts ver­traut gemacht.
Das Gespräch heu­te hat sie im Rah­men eines Semi­nars an der Uni­ver­si­tät Stutt­gart vor­be­rei­tet. Sie führt uns kurz in die Vita Gar­ry Fabi­ans ein.

Direkt auf YouTube